["zzz_skip_to_main_content"]
Brot und Spiele (inkl. MP3 Code) by Saltatio Mortis - Vinyl - shop now at Saltatio Mortis store

Brot und Spiele (inkl. MP3 Code)

Product Type: Vinyl
Sold out!

Ganz bewusst haben sich Saltatio Mortis drei Jahre Zeit genommen, um dem überaus erfolgreichen Vorgänger einen mehr als würdigen Nachfolger zu spendieren. Entstanden ist ein in sich geschlossenes Album, in dessen zwölf Stücken sich all das verdichtet, was Saltatio Mortis immer schon ausgezeichnet hat: Themen, die berühren, aufregen und mitreißen. Rhythmen, die einen nicht nur mitwippen lassen, sondern packen und an die erste Reihe eines Festivals erinnern. Brettgitarren, die bissig zuschnappen, wenn es härter zugehen soll, dem Song aber auch Platz geben, wo er gebraucht wird. Hymnische Melodien, die zum Mitsingen und auch zum Mitschreien verführen. Leidenschaftlich vorgetragen von Frontmann Alea und eben jenen Dudelsäcken, die seit über 18 Jahren den einzigartigen Sound von Saltatio Mortis prägen.

Trotz ihrer Vorliebe für das Vergangene klingen die Songs auf „Brot und Spiele“ modern und aktuell. Anachronismus? Nein, danke. „Große Träume“ zum Beispiel, die wunderbar rockende Vertonung eines Lebensgefühls. Und doch so viel mehr als nur die Geschichte einer Band, die einst auszog, die Welt zu erobern. „Große Träume... und ein Stück Unsterblichkeit“, heißt es im Text. Ist es nicht das, was wir alle suchen – große Träume und ein Stück Unsterblichkeit?


Tracklisting Doppelvinyl

    A Brot und Spiele
  1. Ein Stück Unsterblichkeit
  2. Große Träume
  3. Dorn im Ohr
  4. Ich werde Wind
  5. Europa
  6. Spur des Lebens
  7. B
  8. Brot und Spiele
  9. Nie wieder Alkohol
  10. Träume aus Eis
  11. Mittelalter
  12. Brunhild
  13. Besorgter Bürger
  14. Sie tanzt allein
  15. C Panem et circenses - Ad fontes
  16. Präludium - Ad fontes
  17. Heimdall
  18. Drachentanz
  19. Schon wieder Herbst
  20. Epitaph To A Friend
  21. Ad digitum prurigo
  22. Herr Holkin
  23. D
  24. Raghs-e-Pari
  25. Tränen des Teufels
  26. Amo lem ad nauseam
  27. Marselha
  28. Volta
  29. Mitt Hjerte Alltid Vanker