["zzz_skip_to_main_content"]
√Brot und Spiele von Saltatio Mortis - CD jetzt im Saltatio Mortis Shop

Brot und Spiele

Article no.: 127259
Release on: 08/17/2018
Our price: 14,99
incl. taxes (plus applicable shipping costs)
zzz_loading_product_availability
Product Type: CD

Ganz bewusst haben sich Saltatio Mortis drei Jahre Zeit genommen, um dem überaus erfolgreichen Vorgänger einen mehr als würdigen Nachfolger zu spendieren. Entstanden ist ein in sich geschlossenes Album, in dessen zwölf Stücken sich all das verdichtet, was Saltatio Mortis immer schon ausgezeichnet hat: Themen, die berühren, aufregen und mitreißen. Rhythmen, die einen nicht nur mitwippen lassen, sondern packen und an die erste Reihe eines Festivals erinnern. Brettgitarren, die bissig zuschnappen, wenn es härter zugehen soll, dem Song aber auch Platz geben, wo er gebraucht wird. Hymnische Melodien, die zum Mitsingen und auch zum Mitschreien verführen. Leidenschaftlich vorgetragen von Frontmann Alea und eben jenen Dudelsäcken, die seit über 18 Jahren den einzigartigen Sound von Saltatio Mortis prägen.

Trotz ihrer Vorliebe für das Vergangene klingen die Songs auf „Brot und Spiele“ modern und aktuell. Anachronismus? Nein, danke. „Große Träume“ zum Beispiel, die wunderbar rockende Vertonung eines Lebensgefühls. Und doch so viel mehr als nur die Geschichte einer Band, die einst auszog, die Welt zu erobern. „Große Träume... und ein Stück Unsterblichkeit“, heißt es im Text. Ist es nicht das, was wir alle suchen – große Träume und ein Stück Unsterblichkeit?


Tracklisting Standard Edition

  1. Ein Stück Unsterblichkeit
  2. Große Träume
  3. Dorn im Ohr
  4. Ich werde Wind
  5. Europa
  6. Spur des Lebens
  7. Brot und Spiele
  8. Nie wieder Alkohol
  9. Träume aus Eis
  10. Mittelalter
  11. Brunhild
  12. Besorgter Bürger
  13. Sie tanzt allein